Februar 04, 2013

Rezesion: Jennifer Estep - Frostfluch

Nach "Frostkuss" musste ich das natürlich sofort haben ;)



Worum geht es?
Der zweite Teil setzt fast genau an den ersten an, nur ein paar Wochenspäter, in denen aber nur das passiert, was im ersten am Ende angedeutet wurde.
Nachdem Gwen die Wahrheit über Jasmines Tod erfahren hat, verändertsich vieles für sie. Nicht nur, dass sie beginnt, an alles Mythen zu glauben ,sie beginnt auch zusätzlich zu trainieren - mit Logan. Was ihr aber nichtleichtfällt, deshalb ist der Skiausflug über das Wochenende eine gute Ablenkungvon alles UND sie könnte sich einen Typen angeln. Was auch gut zu funktionieren scheint - bis sich alles malwieder zum schlechten wendet.

Meine Meinung:
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach genauso gut. Er lässt genau wieim ersten Teil wieder ein paar Fragen aufkommen und beantwortet diese. Es wirdbis zum Schluss Spannung aufgebaut. Kurzum: Es war wieder ein gelungenes Buchvon Frau Estep.
Dennoch gibt es zu Beginn des Buches etwas, an dem ich mich gestörthabe: Es wird vieles wiederholt, was man schon im ersten Teil erfahren hat.Nach einer Weile regt das etwas auf, vor allem, weil ich "Frostkuss"erst eine Woche zuvor gelesen habe. In Anbetracht dessen, dass ich relativ spätauf die Frost-Reihe traf und deshalb auch sofort den zweiten an den ersten Teilanknüpfen konnte und nicht ewig darauf warten musste, sind die Wiederholungeneigentlich gut. Hätte ich die Bücher in einem Abstand von zum Beispiel sechsMonaten gelesen, hätte ich höchstwahrscheinlich gar nichts mehr von derGeschichte gewusst. Deshalb ist das eigentlich sogar eine gute Sache.
Also: TOP-Buch. Mal wieder.

Titel: Frostfluch
Autorin: Jennifer Estep
Genre: Fantasy
Seiten: 416 Seiten
Bewertung: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen