Februar 11, 2013

Rezension: Sylvia Day - Crossfire/Versuchung

Worum geht es?
Eva Tramell ist eine junge, neuerdings New-Yorkerin, die gerade ihren Traumjob in einer Werbeagentur angenommen hat. Zusammen mit ihrem Mitbewohner und besten Freund Cary - einem Model - ging sie schon früher in San Diego durch dick und dünn. Und auch jetzt hilft er ihr, mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und allgemein mit ihrem Leben klarzukommen. Dann begegnet sie Gideon Cross - dem gutaussehenden, megareichen Workaholic, der (wer hätte es gedacht?) auch ein wahrer Frauenschwarm ist. Nach dieser Begegnung verändert sich vieles, wenn nicht sogar alles für Eva. Aber nicht nur zum Guten, denn jeder der beiden hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit.

Meine Meinung:
Ich habe es verschlungen. Ich wollte nach jedem Kapitel unbedingt wissen, wie es mit Eva und Gideon weitergeht und was ihre Geheimnisse sind. Sylvia Day hat in diesen Erotik-Roman noch viel Rahmengeschichte gesteckt, sodass man nicht genug von diesem Buch bekommen kann. Jedoch gibt es auch ein paar Kritikpunkte: Zum Beispiel finde ich es komisch, dass die Geschichte, die Beziehung der beiden viel zu schnell geht. Allgemein herrscht in dem Buch ein ernormes Tempo. Die waren ja schon nach drei, vier Tagen zusammen, obwohl sie sich nicht binden wollten. Außerdem fand ich die Geschichte an manchen Stellen zu kitschig und zu übertrieben. Hier mal ein Beispiel:

"Würde ich mich je wieder erholen können, wenn er mich jetzt liebte? Und wie sollte ich überleben, wenn er es nicht tat?"

Ein bisschen unrealistisch angesichts der Tatsache, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt höchstens anderthalb Wochen kennen.
Dennoch fand ich, dass das Buch echt gut war und mich - wie bereits erwähnt - echt gefesselt habe. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir im März den zweiten Teil zulegen werde.

Titel: Crossfire - Versuchung
Autorin: Sylvia Day
Genre: Erotik
Seiten: 312
Bewertung: 3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen